Tag X – Eine kleine Abschiedsrede für acopress

Alles hat ein Ende. Heute ist das Ende von acopress text+bild gekommen. Wir ändern unseren Namen zu bergevernetzen – agentur für web-content und online-marketing.

Der Name acopress war nicht mehr zeitgemäß für eine Internet-Agentur. Er verwies auf eine sterbende Branche: die Printmedien. Ein zentraler Schlüsselbegriff der Zukunft ist dagegen „Vernetzung“.

Der Wandel kommt nicht plötzlich. Seit Jahren schon arbeiten wir hauptsächlich für Online-Medien, fungieren schwerpunktmäßig als Content-Redaktion, erstellen Filme, Bilder und Texte für das Internet und decken wesentliche Bereiche des Online-Marketing ab.

Das bleibt auch so. Zusätzlich wird Social-Media (Facebook, Twitter etc.) in Zukunft eine größere Rolle  spielen. Denn als ehemalige Medienmacher sehen wir hier unsere Kompetenzen gefragt.

Schließlich wollen wir mit der Neuorientierung auch unsere kreative Wendigkeit darstellen. Wir halten uns zwar prinzipiell für unfehlbar ;-) aber deswegen bleiben wir doch kritikfähig unseren eigenen Ideen gegenüber.